Im Vorfeld informierten sich die Schüler:innen der Klassen 8a und 8b über (gute) Superheldinnen und Superhelden im Internet und fertigen eine Sammlung verschiedener, locker gezeichneter Figurenskizzen mit Bleistift an.

Anschließend wählte jede:r eine Figur aus und stellte sie in einer ausdrucksstarken und dynamischen Haltung formatfüllend auf einem DIN-A4-Zeichenblatt dar. Die detaillierte Ausarbeitung der Figurenstudie erfolgte mit Bleistift und Buntstiften.

Danach bildeten sich Teams, die sich absprachen, welche Figuren-Entwürfe in Partnerarbeit zu großformatigen Malereien weiterverfolgt werden sollten. Diese wurden mit Bleistift auf das Format 70 x 100 cm übertragen. Die großformatigen Zeichnungen wurden abschließend mit Acrylfarben malerisch ausgearbeitet.

Wir gratulieren den Schüler:innen der Klassen 8a und 8b zu den sensationellen, künstlerisch-handwerklichen äußerst gelungenen Arbeiten!

Melanie Hofmeister
Fabian Schleicher Hofmeister