Neugestaltung des Oberstufenzimmers durch das P-Seminar „Schulhausgestaltung“

Dass ein Schulhaus neben seiner Hauptfunktion als Bildungsstätte auch als Ort künstlerisch‐ kreativer Gestaltung wahrgenommen werden kann, zeigte sich eindrucksvoll in dem, was sechs Seminarteilnehmer des P‐Seminar „Schulhausgestaltung“ unter der Leitung von Herrn Schleicher‐Hofmeister im Schuljahr 2015/16 aus dem Oberstufenzimmer gemacht haben. Mit sehr hohem Engagement wurde aus einem stark vernachlässigten Aufenthaltsraum für die Oberstufe innerhalb von sechs Monaten ein komplett neu gestaltetes und komfortabel ausgestattetes Oberstufenzimmer mit eindrucksvollen Wandmalereien.

Neben einem Lernbereich gibt es nun einen eigenen „Chill‐Bereich“ mit Ledersofa, der, getrennt durch einen Raumteiler, genügend Platz zum Verweilen und Austauschen bietet. Wir gratulieren Sarah Stapelfeldt, Bernadette Eberstein, Burga Lenz, Sarah Erl, Carina Streidl und Jakob Schneider für ihre wirklich tolle Leistung!!