Neue Wandmalerei im C-Bau Keller

Nach monatelanger Arbeit ist das P-Seminar „Schulhausgestaltung“ stolz darauf, die Wände der Gänge im C-Bau Keller nun malerisch fertiggestellt zu haben.

Thematisch nimmt die neuen Wandmalerei Bezug auf das Thema Klimawandel und dessen Auswirkungen auf die Umwelt. Gerade als Umweltschule sah man sich in der Verantwortung, darauf künstlerisch aufmerksam zu machen. So entschied das P-Seminar den Slogan „Eco Not Ego“ (dt. „Öko nicht Ego“) der Wandmalerei beizufügen. Der Spruch weist darauf hin, dass jeder Einzelne seinen Teil zum Umweltschutz beitragen kann und muss.

Viel Zeit und Energie sind in das Großprojekt geflossen. Hoffentlich gefallen diese Wände der Schulgemeinschaft auch so gut wie die bereits bestehenden Wandgestaltungen des Gymnasiums. Für einen genaueren Einblick in die Entstehung dieser Malerei können Sie hier den Film des P-Seminars anschauen. Viel Spaß!

Paula Rosenthal, Valentin Harréus und Elias Parzl für das P-Seminar Schulhausgestaltung