Yara Köhnlein (11A) nahm dieses Jahr zum zweiten Mal am anspruchsvollsten Wettbewerb aus dem Bereich der Biologie teil. Die Bearbeitung der Aufgaben für die 1. Runde erfolgen in Eigenregie. Inhaltlich übertreffen die Anforderungen an die Teilnehmer die Themen aus dem Unterricht und es sind auch praktische Prüfungsaufgaben dabei.

Yara konnte sich erneut für die 2. Runde qualifizieren und schrieb am 7.12.2023 die umfangreiche Klausur am Nachmittag. Diese Klausur ist dafür bekannt, dass weder Themen noch Tiefe der einzelnen Bereiche der Biologie im Vorfeld abschätzbar sind und zum Großteil Fragen gestellt werden, die erst im Biologie-Studium von Bedeutung sind.

Daher verdient Yaras Leistung und Engagement sehr große Anerkennung, auch wenn es schließlich nicht für die 3. Runde und Auswahl zu den bundesweit 45 besten Schülerinnen und Schülern reichte.

Herzlichen Glückwunsch!

OStRin Katharina Stelzl, Fachleitung Biologie