Experimente antworten ist ein naturwissenschaftlicher Wettbewerb, bei dem SchülerInnen dreimal pro Schuljahr eine Experimentieraufgabe zu einem naturwissenschaftlichen Phänomen gestellt wird. Die Aufgaben werden selbstständig zuhause mit Hilfe von Alltagschemikalien bearbeitet und dokumentiert.

Diese Aufgaben hat Lilly so gekonnt gelöst, dass ihr am 7. Oktober im Deutschen Museum durch Herrn Ministerialdirektor Stefan Graf, Amtschef des Bayerisches Staatsministeriums für Unterricht und Kultus, der Superpreis verliehen wurde.

Die Schulfamilie gratuliert ganz herzlich!

Wer sich auch für eine Teilnahme an Experimente antworten interessiert, findet die Aufgaben der ersten Runde unter folgendem Link:

S. Forstner für die Fachschaft NuT

Superpreisverleihung 2022 beim Landeswettbewerb “Experimente antworten” am 07.11.2022 im Deutschen Museum in München.
Lilly Wegele Gymnasium Penzberg erhält seine Auszeichnung von Ministerialdirektor Stefan Graf.
Foto: Tobias Hase / stmuk