Nachdem der erste Teil unseres Erasmus-Projekts T.I.M.E (= This Is My Europe) letztes Jahr nur digital erfolgen konnte, fand vom 13. bis 19. November 2021 das Treffen der teilnehmenden Partner aus Deutschland, Norwegen, Rumänien, Österreich, Frankreich und Italien in Langon statt. Vier unserer Schülerinnen aus den 10. Klassen reisten nach Frankreich. Sie arbeiteten in Workshops zum Thema „Environment in Europe“ und trafen sich mit Umweltaktivisten, einem früheren Mitglied des Europäischen Parlaments und mit einem Mitglied der grünen Partei. Neben der Projektarbeit gab es Ausflüge nach Bordeaux und an den Atlantik. Es war für alle eine erlebnisreiche Fahrt, bei der viele neue Freundschaften geschlossen wurden.
(Dr. Beate Günzel und Nadja Kranz)