Am Montag, den 24. Januar 2022, fand am Gymnasium Penzberg der deutsch-französische Tag statt. An diesem Tag feiern wir die deutsch-französische Freundschaft, vor allem aber den langjährigen Schüleraustausch und das Schülerpraktikum mit unserer Partnerstadt Langon.

Neben französischen Köstlichkeiten in der Mensa, wofür wir unserem Caterer „Eventbox Catering“ herzlich danken, gab es Musikstationen mit französischen Songs und ein Quiz mit Fragen zu Frankreich. Jeder abgegebene Fragebogen wurde mit einer französischen Süßigkeit belohnt und unter allen richtigen Antworten wurden vier Bücher- bzw. Kinogutscheine verlost, gestiftet vom Förderverein des Gymnasiums. Wir gratulieren den Gewinnern Peter Gahn (8d), Marina Riedel (7c), Alexander Reiner (6 a) und Matthias Zach (5e) ganz herzlich.

Nadja Kranz (für die Fachschaft Französisch)