Dass die Auseinandersetzung mit einer Schullektüre zu sehr individuellen und überraschenden Ergebnissen führen kann, zeigen die Schülerarbeiten der Klasse 9a (Raum A 206). Diese hatte den Auftrag, eine selbstgewählte Szene aus Dürrenmatts bekannter Tragikomödie anhand eines Modells selbst zu gestalten und praktisch umzusetzen. Dabei kamen neben der Verwendung von Playmobilfiguren a la „Sommers Weltliteratur to go“ äußerst einfallsreiche und originelle gestalterische Ideen zum Einsatz. Die aufwendig und mit viel Liebe zum Detail erstellten Arbeiten lassen erkennen, dass die Schüler weder Mühe noch Zeit scheuten, um ihre Ideen zu realisieren. Der Besuch der alten Dame hat damit also im wörtlichen Sinne einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Die Schaukästen werden im Schulhaus für einige Zeit ausgestellt werden und auch am Tag der offenen Tür zu bewundern sein.

StD Monika Adams