Wir sind sehr stolz, dass zwei unserer SchülerInnen, Miriam Quint (Englisch) und Lukas Bröker (Latein), am Bundeswettbewerb Fremdsprachen Solo Plus teilnehmen. Die SchülerInnen müssen in der ersten Runde einen Film einreichen und hoffen, dass sie dadurch in die zweite Runde kommen. Seit letztem Jahr gibt es die Möglichkeit, dass sich die Schule, die Familie und die Freunde auch an der Auswahl der Filme beteiligen und online abstimmen können.

Die Teilnahme am Solo Plus Wettbewerb bedeutet für die SchülerInnen sehr viel Arbeit und es sind zweit tolle Filme entstanden. Daher würden wir uns sehr freuen, wenn möglichst viele SchülerInnen, Eltern und Freunde der Schule für unsere beiden engagierten SchülerInnen abstimmen würden. Dies ist bis Mitte November möglich.

Man findet die Filme unter: www.bundeswettbewerb-fremdsprachen.de

Dann klickt man „auf die Sterne, fertig, los“  und gibt dann folgende Titel ein:

Titel: „behind the horizon“                        Titel: Nachrichtensendung „Neue Argo“
Schule: Gymnasium Penzberg                    Schule: Gymnasium Penzberg
Sprache: Englisch                                        Sprache: Latein

Viel Spaß beim Anschauen der Filme und vielen Dank für die Unterstützung.

Viele Grüße,
Susanne Fagerer und Nadja Kranz