„Ladies and Gentlemen, boys and girls, welcome!” So wurden die SchülerInnen der 6. Jahrgangsstufe am 17.01.2023 von der Schauspieltruppe des White Horse Theatre im Atrium begrüßt und für 60 Minuten in die Welt König Arthurs und der Ritter der Tafelrunde entführt.

Das englischsprachige Stück „The Green Knight“ von Peter Griffith erzählt, wie ein riesiger, grün gekleideter Ritter Arthurs Gefolge zum Kampf herausfordert. Die Schüler erlebten begeistert, wie der tapfere Ritter Gawain die Herausforderung annimmt, aber zu spät merkt, dass er es mit einem Zauberer zu tun hat. Auf seinem Abenteuer begegnet Gawain dann nicht nur zahlreichen Fabelwesen, sondern entpuppt sich schließlich als der tapferste und ehrenhafteste aller Ritter der Tafelrunde, als sich die beiden Kontrahenten am Ende gegenüberstehen.

Die junge englische Schauspielgruppe schaffte es, die Schülerinnen und Schüler mitzureißen und eventuelle Sprachbarrieren schnell vergessen zu lassen. Ein Schüler durfte sogar auf die Bühne und als „Prince Kamal“ das Startsignal für das Lanzenstechen geben! In der anschließenden Fragerunde bekamen die SchülerInnen die Gelegenheit, ihr Englisch auszuprobieren und die Schauspieler zu löchern.

Wir hoffen, das Theater auch im nächsten Jahr wieder bei uns begrüßen zu dürfen und bedanken uns sehr herzlich beim Förderverein, der den Besuch mit einer großzügigen Spende unterstützt hat!

Susanne Fagerer für die Fachschaft Englisch