• MINT – ZUKUNFT SCHAFFEN

MINT – Zukunft schaffen“ ist eine bundesweite Initiative, die im schulischen Bereich für eine nachhaltige Verbesserung des MINT-Unterrichts steht. MINT steht dabei für die Bereiche Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik.

In diesen Berufsfeldern sind die Zukunftschancen hervorragend, sodass die Initiative zu einer positiven Einstellung von Schülern, insbesondere auch von Mädchen bezüglich dieser Fächer beitragen will.

Zudem bietet „MINT – Zukunft schaffen“ eine Brücke zwischen Schule, Hochschule und Wirtschaft. Eines der Ziele ist es, die SchülerInnen auf ihrem Weg ins Hochschul-/ Berufsleben zu unterstützen. Als Ansprechpartner der Initiative dienen hierbei die mehr als 8.500 MINT-Botschafter bundesweit. Viel Freude bei einem ersten Informieren durch einen Klick auf das MINT-Logo.

An unserer Schule stehe ich als Ansprechpartner gerne zur Verfügung.

H. Fuksik

Inhaltlich verantwortlich: Helmut Fuksik • helmut.fuksik@gymnasium-penzberg.de