Wir feiern das 40-jährige Bestehen des Gymnasiums Penzberg und den ganz besonderen „spirit“, der seit 40 Jahren die Schule prägt.

Alle Redner und Rednerinnen beim Festakt zum 40-jährigen Bestehen des Gymnasiums Penzberg, von der Ministerialbeauftragten für die Gymnasien in Oberbayern-West, Frau Ldt. OStDin Brigitte Grams-Loibl, über unseren Schulleiter OStD Dr. Matthias Langensteiner, unseren stv. Schulleiter StD Andreas Ludewig, die Schülersprecher Anna Schräml und Jan Röntgen und die Vertreter der Politik, darunter den Penzberger Bürgermeister Stefan Korpan und den stv. Landrat Wolfgang Taffertshofer, bis hin zu unserem Elternbeiratsvorsitzenden Mark Hartmann und die Mitglieder des Personalrats – sie alle haben es bemerkt. Das Gymnasium Penzberg ist ein ganz besonderer Ort zum Lernen, Leben und Reifen.

Musikalisch gestaltet wurde der großartige Festakt von all unseren Musikern, die der Veranstaltung einen wunderbaren Rahmen gaben.

Der Vergangenheit bewusst lebt hier die ganze Schulfamilie den „spirit“ der Gemeinschaft, der Wertschätzung und gegenseitigen Unterstützung. Die Schulleitung, die Lehrerschaft sowie das Sekretariat und alle an dieser Schule tätigen Kolleginnen widmen sich mit großem Herzblut ihren Aufgaben. Hier wird gefordert und gefördert, hier wird gearbeitet, geredet und gefeiert. Wir sind eine Schulfamilie und wir sind stolz darauf. Dieser ganz besondere „spirit“ soll auch weiterhin gepflegt werden, damit wir nicht nur glücklich über die vergangenen 40 Jahre sind, sondern auch voll Tatendrang die Zukunft unserer Schule gestalten, um dann in 10 Jahren unser 50-jähriges Jubiläum wieder gemeinsam gebührend feiern zu können.