Wir freuen uns sehr, dass wir für sechs Wochen eine französische Praktikantin am Gymnasium Penzberg begrüßen dürfen, die die Fachschaft Französisch unterstützen und die Französischlehrerinnen in den Unterricht begleiten wird. Emeline Rosant ist am Gymnasium Penzberg keine Unbekannte. Vor vier Jahren war sie schon einmal im Rahmen des Austauschprogramms Brigitte Sauzay für drei Monate an unserer Schule, damals als Schülerin. Nun studiert sie Deutsch auf Lehramt an der Universität Le Mans  und freut sich sehr, dass sie hier ihr Praktikum verbringen darf. Noch mehr freuen sich die Schüler*innen, die sie schon ins Herz geschlossen haben und sie täglich mit vielen Fragen zu Frankreich und den französischen Jugendlichen löchern – einzige Bedingung: en français, bien sûr.

(Nadja Kranz für die Fachschaf Französisch)