Am Samstagabend, den 11. Juni, sind wir nach zwei intensiven Wochen wieder aus Langon zurückgekehrt. Dieses Jahr waren wir unterwegs mit 14 Schüler*innen aus den 10. Klassen und der Q11, die sich auf das Abenteuer Schüleraustausch in Kombination mit einem Praktikum in der Partnerstadt Langon eingelassen haben. Von den Gastfamilien wurden wir sehr herzlich aufgenommen und am langen Wochenende über Pfingsten blieb viel Zeit für die Erkundung der Umgebung, z.B. für einen Ausflug nach Bordeaux oder an den Atlantik an die Dune du Pilat. Insgesamt war es eine wunderbare Gelegenheit, ganz in die Kultur und Sprache des Nachbarlandes einzutauchen. Wir haben sehr von diesen zwei Wochen profitiert und freuen uns jetzt über den Gegenbesuch der französischen Schüler*innen, die seit dem 26. Juni an unserer Schule sind.

Anne Halfmann (Organisatorin und begleitende Lehrkraft)