Art History Quiz – Kunstgeschichte durch Rätsel kennenlernen

Die großen Museen der Welt online besuchen um Bilder aufzuspüren, einmal bis auf wenige Zentimeter an bedeutende Kunstwerke heranzoomen um Bilddetails zu finden oder in kurzen Filmen ungewöhnliche Künstler*innen kennenlernen – das war das Ziel der sechs Art History Quizze, die die Schüler*innen während der Hochphase des Homeschooling lösen konnten. Jeweils unterschiedliche Quizze für die Unter- und Mittelstufe wurden ab vergangenen April alle zwei Wochen über das Elternportal verschickt und luden die Schüler*innen zur kunstgeschichtlichen Ausflügen über QR-Codes und Internetlinks ein. Natürlich gab es auch kleine Preise zu gewinnen, die nach Wiederaufnahme des Unterrichtsbetriebes in der Schule verteilt wurden.

Für die Klassen 5 bis 7

Für die Klassen 8 bis 10