Schon zum zweiten Mal konnte der Känguru-Wettbewerb aufgrund der Pandemie nicht in gewohnter Form stattfinden. Um trotzdem allen interessierten Schülerinnen und Schülern des Gymnasiums Penzberg eine Teilnahme zu ermöglichen, wurde der Wettbewerb am Känguru-Tag (19. März 2021) online über mebis durchgeführt. Wir sind sehr stolz, dass 66 Schülerinnen und Schüler trotz der widrigen Umstände am Nachmittag noch die Zeit und Kraft gefunden und erfolgreich mitgeknobelt haben.

Ganz herzlich gratulieren wir Julian Ritter aus der 6d zu einem 1. Preis sowie Felix Sun (5c) und Paul Linke (7e) zu einem 2. Preis. Die beiden T-Shirts für den größten Känguru-Sprung erhalten Julian Ritter (6d) und Tobias Winkels (5c). Als Anerkennung erhalten auch alle anderen Teilnehmer ein Knotenpuzzle sowie eine Urkunde.

Katharina Kopp und Svenja Schneider