Willkommen auf der Homepage des Gymnasiums Penzberg!

Als Schulleiter begrüße ich Sie herzlich und möchte mich kurz vorstellen.

Ich bin 1954 in Regensburg geboren und habe die Fächer Anglistik und Geschichte an den Universitäten in Regensburg und Würzburg studiert. Außerdem unterrichte ich das Fach Ethik. Ich bin seit 1980 verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder. Meine schulische Tätigkeit hat mich an Bildungseinrichtungen in Bayern, Großbritannien, Spanien und Chile geführt. Bis zum Sommer 2015 war ich stellvertretender Schulleiter am Gymnasium Marktoberdorf. Ich wohne seit 1983 in Weilheim und schätze es am Gymnasium Penzberg eine lebendige und aktive Schule zu leiten. Vordringliches Ziel muss es für mich sein, den bestehenden Fachraummangel in absehbarer Zeit zu beheben, die existierende Schulentwicklung zu unterstützen und die kommende Herausforderung der Gymnasial-Reform zu bewältigen.

Ihr Bernhard Kerscher, OStD


Mir ist auf dieser Seite folgender Fehler aufgefallen:*